Sonntag, 14. August 2011

Dieses goldene Land (Barbara Wood)


Kurzbeschreibung: Die junge Hannah bricht in die endlosen Weiten Australiens auf, um ihr Glück zu suchen. Ihre Liebe zu dem Naturforscher Neal führt sie in die mystische Welt der Aboriginies, mit dem Outlaw Jamie gerät sie in eine abenteuerliche Schatzsuche. Dort, im Herz der Wildnis, muss sie ihren Traumpfad finden.

Ich muss dazu sagen, dass ich dieses Buch gelesen habe,
als es mir nervlich nicht besonders gut ging.
Normalerweise lese ich so gut wie nur Psychothriller,
doch mitten im Abistress & Panikattacken
vor Prüfungen brauchte ich mal etwas zur Beruhigung ;)

Die Geschichte startet im Jahr 1846 in England, (endet 1853)
wobei man etwas über Hannahs Vater und ihre baldige "Vergangenheit" erfährt.
Hannah macht sich auf die Reise nach Australien,
um sich dort ihren Lebenstraum zu erfüllen:
Hebamme oder Ärztin zu werden.
(Man muss dabei bedenken,
dass Frauen zu dieser Zeit natürlich keineswegs dieselben Rechte hatten,
wie heutzutage.)
Auf der einen Seite geht einem diese Geschichte ans ♥,
denn Hannahs komplizierte Liebesbeziehung zu Neal
spielt eine tragende Rolle,
Jamie (ein anderer den sie dort kennenlernt)
mischt das ganze noch einmal auf
& dazu kommt noch ihr entschlossener Versuch,
sich als selbstständige Ärztin einen Namen zu machen
& der Leser erfährt etwas über die Aboriginies,
über Australien und die wunderschöne Natur.

Das Buch ist wirklich fesselnd,
ich habe es innerhalb von 2 Tagen ausgelesen.
Barbara Wood hat einen wunderschönen Schreibstil,
auch wenn ich es selber nicht für möglich gehalten hätte,
dass ich das mal sage ;)
& sie ist auch der Grund dafür,
dass sich mein Lesehorizont erweitert hat,
wenn ich das mal so geschwollen sagen darf.
Ich kann es wirklich nur empfehlen!
♥♥♥♥♥
5/5 !

2 Kommentare:

  1. :) na dann steht dieses buch auf meiner wunschliste :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi du hübsche
    also mir hat der letzte harry potter teil unglaublich toll gefallen ich find das ist der beste teil von allen. ich lieebe ihn. und überhaupt alle harry potter teile (bücher) sind unglaublich toll!! ach ja. j.k. rowling hat da was echt gutes fabriziert :)
    grüßle, Anja

    AntwortenLöschen